DÖRR Heimtex GmbH | Q7,17 | 68161 Mannheim | Telefon 0621 - 86 24 11 32

Hier die neusten 360°- Beispiele von unseren Einrichtungen

Lassen Sie sich inspirieren.
 

Neueinrichtung Penthouse 

 

Ein geräumiges Penthouse wurde von uns gestaltet und montiert. Einbauschränke, Tapeten und Gardinen wurden komplett aufeinander abgestimmt. Dabei wurden erdige dezente Farben gewählt und mit Akzenten in Anthrazit abgerundet

https://doerr-ma.de/pano/61/

 

 

Komplettumbau Ankleide und Schlafzimmer 

 

Ein in die Jahre gekommenes Schlafzimmer haben wir komplett umgestaltet. Das Bett hat eine neue Position in der Raummitte gefunden und die Schränke wurden in erdigen Farben gestaltet. Besonderes Augenmerk haben wir auf die Beleuchtung gerichtet

https://doerr-ma.de/pano/60/

 

 

große Ankleide in dunklem Holzdekor 

 

Bei diesem Hausprojekt hat die Ankleide einen promonentan Raum bekommen. Die Schiebetüren sind mit einer wertvollen Holzfurniertapete tapeziert, die Zugangstüren aus dem halbtransparenten "Glas Plissee" sorgen für Tageslicht in der Ankleide.

https://doerr-ma.de/pano/59/

 

 

luxuriöse Ankleide in erdigen Farben 

 

Stoffe, Tapeten, Teppiche und Schrankoberflächen haben wir hier exakt aufeinander abgestimmt, um einen luxuriösen Eindruck zu erzeugen. Der Würfel in der Raummitte lässt durch die eingelassene Glasplatte Einblicke in die Schmuckschubladen zu.

https://doerr-ma.de/pano/58/

 

 

futuristische Ankleide in schwarzweiß 

 

organische Formensprache in schwarz weiß zeichnen diese Ankleide aus. Besonderer Blickfang ist das Handtaschenregal auf der Stirnseite der Ankleide, die Zugangstüren haben einen Digitaldruck und fügen sich damit perfekt in das Gesamtbild ein.

https://doerr-ma.de/pano/57/

 

 

Außergewöhnliches Haus mit großen Ankleiden 

 

Hauptblickfang in diesem Haus sind die Schränke, die mit außergewöhnlichen Tapeten verkleidet wurden. Die Garderobe und die Nische im Wohnzimmer bestechen durch ihre Oberflächen.

https://doerr-ma.de/pano/56/

 

 

Dachgeschoss Jugendzimmer mit Kleiderschrank nach Maß 

 

Ob unter oder gegen eine Dachschräge, unsere Kleiderschränke nach Maß passen sich der Dachschräge an.

https://doerr-ma.de/pano/55/

 

 

Konzept kleines Haus mit Innenhof in asiatischem stil 

 

Einbauschränke in allen Bereichen sorgen für Ordnung und Struktur. Laufen Sie durch die Räume und lassen sie sich inspirieren

https://doerr-ma.de/pano/54/

 

 

Konzept Einfamilienhaus 

 

Vom Grundriss bis zum fertigen Gebäude. Hier haben wir von Anfang an den Kunden begleitet mit Visualisierungen aller Räume, um die Entscheidungsprozesse zu vereinfachen

https://doerr-ma.de/pano/53/

 

 

Heimkino 

 

Der ungenutzte Kellerraum wurde von uns neu gestaltet. Das Heimkino wirkt modern und warm. Auf einem unterleuchteten Podest haben wir die Sitzgruppe platziert.

https://doerr-ma.de/pano/52/

 

 

Schlafzimmer Bad Ankleide 

 

Schlafzimmer, Ankleide und Bad sind bei diesem Projekt ganz offen gestaltet. Die Einbauschränke von Cabinet sind maßgefertigt. Hauptblickfang ist das Mittelelement mit einer grünblauen Tapete von Texam gestaltet.

https://doerr-ma.de/pano/51/

 

 

modernes Einfamilienhaus in Ludwigshafen 

 

Der ganze Neubau lebt vom Purismus. Minimale Strukturen in schwarz und weiß in edlen Materialien ziehen sich durch das ganze Haus. Mit viel Liebe zum Detail wurde Raum für Raum bis ins Dachgeschoß geplant. es lohnt sich jeden einzelnen Raum zu betrachten.

https://doerr-ma.de/pano/50/

 

 

großzügiges Appartement 

 

In diesem Appartement zeigen wir, wie einfach aus einem Büro ein Gästezimmer gemacht werden kann und wie sich das Wohnzimmer in ein abgeteiltes Heimkino verwandeln kann.

https://doerr-ma.de/pano/49/

 

 

Dachgeschosswohnung 

 

Dachschrägen, kleine Räume- nicht einfach. Cabinet Einbauschränke lassen sich gegen oder unter dachschrägen planen über Ecke, mit und ohne Türen. In ideser kleinen Wohnung sind die Einbauschränke ein wahres Raumwunder.

https://doerr-ma.de/pano/48/

 

 

Einbauschränke in einem Loft 

 

Besonders der Stauraum unter den Treppen wurde mit Einbauschränken von Cabinet hergestellt. Raumteiler und begehbare Ankleide wurden ebenfalls nach Maß gefertigt, sowie Badezimmer und TV Schränke.

https://doerr-ma.de/pano/47/

 

 

Dachgeschoss mit Raumteiler zum Bad 

 

Das Dachgeschoss wurde ausgebaut und hat einen Raumteiler zwischen Schlafzimmer und Bad bekommen. Der TV wurde in einem raummittigen Regal integriert. Die Schiebetüren in Rauchglass lassen den Einblick zu dem beleuchteten Innensystem zu

https://doerr-ma.de/pano/46/

 

 

modernes Stadthaus 

 

Das Konzept für diese moderne Stadtvilla zeigt Einbauschränke in allen Wohnbereichen. Gardinen und Teppiche sowie Tapeten wurden aufeinander abgestimmt.

https://doerr-ma.de/pano/45/

 

 

Golden Glamour 

 

Die Kombination von außergewöhnlichen Materialien ist etwas, was uns besonders Spaß macht. Mattgoldene Reliefstrukturen ergänzen sich mit den anthrazitfarbenen Fachböden. Die Kreise des Hochtief- Teppichbodens werden von der Ochio- Dckenlampe aufgegriffen. Die halbtransparente Gardine mit Kunstlederapplikationen verleiht dem Ganzen nocheinmal einen besonderen Charme.

https://doerr-ma.de/pano/44/

 

 

begehbare Ankleide in Dachschräge mit Handtaschenmodul 

 

Von der Idee bis zum fertigen Schrank: begehbare Ankleide von Cabinet im Dachgeschoss mit Handtaschenmodul! Kleiner Sitzwürfel mit Schuhregal alles in schönen gedeckten Terrafarben. Wir verwandeln Ihre ungünstig geschnittenen Räume in wohnliche Ankleiden. Erfahren Sie mehr auf www.doerr-ma.de oder in unserer Ausstellung in Mannheim direkt am Wasserturm

https://doerr-ma.de/pano/43/
 

 

 

Loft mit Homeoffice auf 2 Ebenen 

 

Schiebetüren und Einbauschränke von Cabinet ziehen sich durch diese Loftwohnung. Gardinen und Teppiche haben wir passend abgestimmt.

https://doerr-ma.de/pano/42/
 

 

 

Wohnen, wie eine Eisprinzessin 

 

Wohnen in weißen Farben- elegant, schlicht, pur. Die Dachschrägen bieten Dank Cabinet- Schränken viel Stauraum. Teppiche und Gardinen haben wir passend abgestimmt. Die Plisseeanlagen bieten Schutz vor neugierigen Blicken

https://doerr-ma.de/pano/41/
 

 

 

Haus mit diagonaler Treppe und Bücherregal 

 

Konzept für ein geradliniges Haus mit diagonalem Zwischengeschoß: In allen Bereichen wurden Einbauschränke geplant. Kernelement ist eine Bibliothek im Treppenhaus über 3 Stockwerke. Im 2. OG befindet sich das Schlafzimmer und die Ankleide

https://doerr-ma.de/pano/40/
 

 

 

Penthouse in industriellem Komplex

 

Die obere Etage eines ehemaligen Bürokomplexes wurde hier in Wohnraum umgestaltet. Praktische Stauraumlösungen bieten die Cabinet Einbauschränke

https://doerr-ma.de/pano/39/
 

 

 

offenes versetztes Haus

 

ein offenes versetztes Haus mit großen Fensterflächen zum Öffnen hat hier Einbauschränke nach Maß erhalten. Schlafzimmer und Wohnzimmer haben ein Sideboard für den TV erhalten, welches auch eine schöne Rückseite hat, da es von allen Seiten zu sehen ist. Die begehbare Ankleide wurde mit Glastüren in parasolgrau ausgestattet und das beleuchtete Innensystem hat eine sehr offene und elegante Bauweise.

https://doerr-ma.de/pano/38/
 

 

 

begehbare Ankleide mit Mittelwürfel

 

Ein bisher anders genutzter Raum wurde hier zu einer großen begehbaren Ankleide umfunktioniert. Wir haben die Maße des Raumes erfasst, dann mit der Kundin die Bedürfnisse festgelegt und individuell geplant. Cabinet Einbauschränke passen sich ganz Ihren Vorlieben an. Hier wurde ein verschiebbarer Tuchhalter und ein verschiebbarer Spiegel geplant. In unserer Ausstellung in Mannheim finden Sie viele dieser individuellen Lösungsvorschläge. wir beraten Sie gerne

https://doerr-ma.de/pano/37/
 

 

 

white classic

 

Die Altbauwohnung wurde neu strukturiert: Schlafzimmer, Ankleide und Bad befinden sich jetzt in dem Doppelraum. Cabinet- Einbauschränke sind die Lösung. Die Raumteilertür beinhaltet eine TV- Lösung von Cabinet und kann Bedarf in die Wand verschoben werden.

https://doerr-ma.de/pano/36/
 

Wohnen auf einem Hochbunker

 

Das Dach eines Hochbunkers bietet eine schöne Aussicht, exklusive Abgeschiedenheit, mitten in der Stadt und Freiheit in der Bebauung. Wir haben hier ein mögliches Szenario entworfen und mit unseren Produkten ausgestattet: Gardinen, Tapeten, Teppiche und Schränke verwandeln den Ort in eine Wohlfühloase.

https://doerr-ma.de/pano/35/
 

 

 

Einbauschränke in Ankleide, Bad und Schlafzimmer

 

Das neue Programm Atrio kombiniert mit Schiebe und Drehtüren von Cabinet- Die perfekte Kombination

https://doerr-ma.de/pano/34/
 

 

 

Wohnen in einer Tankstelle

 

Alte ungenutzte Tankstellen müssen nicht unbedingt abgerissen werden. Sie eigenen sich auch hervorragend für ein Design- Ikonen- Wohnhaus. Hier unser Konzept für eine neue Nutzung der Immobilie. Ausgestattet mit Schränken von Cabinet und Stoffen von Zimmer & Rohde

https://doerr-ma.de/pano/33/
 

 

 

Ahorn und Beton

 

In diesem modernen Bungalow setzen die Ahorntüren der Einbauschränke den perfekten Kontrast zu den kühlen Beton- Oberflächen. Der Stauraum befindet sich an den fensterlosen Außenwänden. Nach innen geöffnet befindet sich der Wohnraum.

https://doerr-ma.de/pano/32/
 

 

 

Rubiks Haus

 

Ideengeber für das Haus war der legendäre Zauberwürfel von Rubik. Das erste OG ist leicht versetzt um die Mittelachse, um die sich auch die Wendeltreppe befindet. die Gestaltung ist offen und durch Schiebetüren als Raumteiler sehr variabel. Gerade Einbauschränke nach Maß von CABINET strukturieren einen solchen Raum und bieten jede Menge Stauraum

https://doerr-ma.de/pano/31/
 

 

 

Einbauschränke auf einem Hausboot

 

Auf einem Hausboot kommt es auf jeden Zentimeter an. Einbauschränke nach Maß sind hier die perfekte Lösung in jedem Bereich: Schlafzimmer, Wohnzimmer und Büro sind mit Lösungen von Cabinet ausgestattet

https://doerr-ma.de/pano/30/
 

 

 

Industrial Asia

 

Eine Kombination von Schlaf- und Badezimmer haben wir hier ausgestattet mit einem besonderen Farbkonzept und Schränken von Cabinet

https://doerr-ma.de/pano/29/
 

 

 

blue loft

 

Ein Loft wurde in allen Bereichen mit Schränken von Cabinet ausgestattet. Begehbare Ankleide, Bibliothek, Küchen- Hängeschrank. Wohnzimmersideboard, Badezimmerschränke- CABINET in allen Bereichen.

https://doerr-ma.de/pano/28/
 

 

 

Doppelhaus

 

Ein Doppelhaus mit grünem Innenhof über mehrere Etagen haben wir hier mit Einbauschränken von Cabinet geplant. Pures weiß mit verschiedenen Akzenten, zieht sich hier durch alle Räume. Das Haus ist nach Innen gerichtet und lebt durch den bewachsenen Lichtschacht..

https://doerr-ma.de/pano/27/
 

 

 

nature spirit

 

Das Schlafzimmer wurde in sanften Naturtönen gestaltet. Der Schrank von CABINET erhielt Türen mit einem individuellem Digitaldruck..

https://doerr-ma.de/pano/26/
 

 

warm modern living

 

Der Hauptraum des Hauses wurde hier mit Schränken von Cabinet ausgestattet. Der TV wurde vor einem verdeckten Bücherregal montiert, die Kabel somit versteckt. Die Treppe nach oben bietet Stauraum für die Garderobe und das Schuhregal. Die hellen glänzenden Flächen der Türen sorgen für ein großzügiges Raumgefühl. Die Teppiche, die wir nach Wunsch für Sie knüpfen lassen bringen dem Raum die nötige Wärme.

https://doerr-ma.de/pano/25/


 

Exotic Beach

 

Ein komplette Inneneinrichtung in den Farben des Urlaubs. Einbauschränke, Gardinen und Teppiche spiegeln die Farben des Strandes wieder. Stauraum wurde erzeugt im Esszimmer mit einer Dekonische als Anrichte, oder im Gang mit einem pratischen Schiebetürschrank. Im Wohnzimmer wurden TV und Schreibtisch integriert. Die blauen Glasrückwände spiegeln die Farben des Himmels wieder. Der Schrank im Eingang beinhaltet Garderobe, Schuhschrank und eine Sitzgelegenheit um die Schuhe anziehen zu können.

https://doerr-ma.de/pano/24/


 

hoher Einbauschrank in Dachschräge

 

Stauraum haben wir hier geschaffen. Der Wohnzimmerschrank ragt bis in 5 m in die Höhe und ist mit einer rollbaren Leiter erreichbar. Die Garderobe ist in passenden Farben abgestimmt.

https://doerr-ma.de/pano/23/


 

Sakura- Einbauschrank unter einer Dachschräge

 

In den Farben der japanischen Kirschblüten gehalten- unser Vorschlag für einen Einbauschrank in einer Dachschräge. Teppich, Tapete, Sessel, Gardinen und Lichtsegel stammen ebenfalls aus unserer Kollektion. Wir entwickeln mit Ihnen zusammen das Konzept für Ihren persönlichen Raum.

https://doerr-ma.de/pano/22/


 

blue and grey

 

Hier wurde ein Appartement mit Artikeln aus unserem Sortiment ausgestattet. Von der Fußmatte nach Maß über die Tapeten mit individuellem Druck und den Teppich nach Maß, den Gardinen, über den Design Click- Boden bis zu den individuellen Schränken wurde alles auf einander abgestimmt.

https://doerr-ma.de/pano/21/


 

Schwarzweiß mit Spiegel- ganz modern

 

Ein Kellerraum wurde hier in eine Ankleide mit Schminkplatz umgebaut. Dabei wurde ein Abzug mit Revissionsklappe unter dem Unterzug verkleidet. Die Schranktüren von Cabinet sorgen für die Zugänglichkeit die Spiegel vergrößern den Raum. Besonders attraktiv sind die geäzten Spiegel, die das Licht reflektieren und den Raum heller wirken lassen.

https://doerr-ma.de/pano/20/


 

Schranktüren mit Tapeten von Farrow & Ball

 

Unser Programm Pinato von Cabinet kann man nicht nur in individuellen Farben lackieren lassen, auch Tapetenfüllungen sind möglich. Hier zu sehen, die Metalliktapeten von Farrow & Ball. In unserer Tapetenabteilung finden viele Collectionen weiterer Hersteller von klassisch bis modern.

https://doerr-ma.de/pano/19/


 

Für sie, für Ihn

 

ein breiter Gang zu einem Schlafzimmer wurde hier zu zwei begehbaren Schränken umgewandelt. 2 Personen haben jeweils ihren eigenen Schrankbereich. Dieser kann großzügig geöffnet werden oder auch komplett geschlossen werden.

https://doerr-ma.de/pano/18/


 

modern classic

 

Modern und klassisch müssen sich nicht ausschließen. Ein Schlaf/Badezimmer in einem klassischen Gebäude haben wir neu struktuiert mit Einbauschränken von Cabinet und Gardinen von Zimmer + Rohde.

https://doerr-ma.de/pano/17/

 

maximaler Stauraum in engem Haus

 

eine schmale Baulücke wurde mit einem Einfamilienhaus über mehrere Stockwerke gefüllt. Nur an den schmalen Seiten gibt es Licht. Dennoch sollte der maximale Stauraum herausgeholt werden, bei Beibehaltung der Wohnlichkeit. Raumteiler in halbtransparentem Glas geben viel Licht und dennoch Sichtschutz. Einbauschränke nutzen die maximale Höhe des Raumes oder auch schwierige Stellen, wie unter der Treppe.

https://doerr-ma.de/pano/16/

 

Colorfull Indochina Loft

 

Entwurf für die Inneneinrichtung eines Lofts. Das Loft hat keine klassichen Gänge sondern die Räume sind über Schiebetüren untereinander verbunden. Ausgangspunkt für die Einrichtung sind die dekorativen Wandbilder von Elitis. Diese geben das asiatische Flair der Einrichtung. Farblich passend sind die Einbauschränke von Cabinet abgestimmt. Die Verbindungstüren bestehen ebenfalls Elementen von Cabinet, mit einer Holzfurniertapete veredelt. All diese Komponenten sorgen für einen einmaligen Stil.

https://doerr-ma.de/pano/12/

 

Bathing Beauty

 

Cabinet Einbauschränke fügen sich überall im passenden Stil ein. Hier in der Kombination Messing und Glas pastell-lichtgrün, was sich hervorragend zu den Tapeten von Elitis anpasst. Auch der individuelle Waschbecken- Unterschrank nach Maß ist in den gleichen Farben wie der Hauptschrank gestaltet.

https://doerr-ma.de/pano/14/

 

Schlafzimmer mit Ankleide

 

Entwurf für ein Schlafzimmer mit begehbarer Ankleide. Die Wand hinter dem Bett wurde mit einem Wandbild von Elitis gestaltet. In der #Ankleide mit Dachschräge und Säule wurde jeder Winkel ausgenutzt. Die Einbauschränke von Cabinet passen sich exakt den Raumgegebenheiten an.

https://doerr-ma.de/pano/15/

 

Dachgeschoßwohung mit langgezogener Dachschräge

 

Dachgeschosswohnung sind geräumig und großzügig, bieten aber wenig Stauraum. Besonders die geraden Wände würden sich zwar anbieten, für Schrankraum zu nutzen aber diese Zonen werden benötigt um aufrecht zu gehen, also bleiben nur die großen Schrägbereiche, um als Stauraum zu nutzen. Hier ist ein Einbauschrank nach Maß genau die richtige Lösung. Er ist von allen Seiten zugänglich und bietet in der Mitte noch ein Fach für sperrige Gegenstände, wie Koffer oder Balkonkissen. Auch die Liegefläche ist komplett mit Lagerfläche umbaut.

https://doerr-ma.de/pano/10/

 

Wohnstil White Kyoto

 

helle weiße Farben in Hochglanz in Verbindung mit rohen Steinen und perfekt geformten Bonsai- Bäumen- Das ist white Kyoto. Ein Einrichtungsstil, der es schafft moderne Geradliningkeit mit natürlichen Elementen harmonisch zu kombinieren. 

https://doerr-ma.de/pano/08/

 

Schlafzimmer steel & cosy

 

Metallische Oberflächen müssen nicht unterkühlt sein, wenn man sie mit warmen Textilien kombiniert. In unserem Beispiel fügt sich die Ankleide von Cabinet mit der textilen Oberfläche Spigato perfekt in die Umgebung mit der metallischen Tapete von Elitis ein.

https://doerr-ma.de/pano/06/

 

Einrichtung eines Microlofts

 

Hier wurde ein kleines Loft zum Wohnraum umgebaut. Auch hier ist Stauraum eine Herausforderung. Wir haben den Raum unter den Treppen genutzt um Kleiderschränke passgenau einzubauen .

https://doerr-ma.de/pano/09/

 

modern wohnen in klassischen Räumen

 

Klassische Räume sind wunderschön aber nicht immer einfach in Sachen Stauraum. In diesem Fall haben wir einen Schrankblock im Schlafzimmer gewählt, um die reich verzierten Wände wirken zu lassen. Mit der Kirschblüten- Bildtapete auf der Seitenwand ist ein besonderer Bilckfang gelungen. Das Wohnzimmer zeigt sich mit seinen bunten Deckenmalereien ganz anders. hier sind wir auf die Farben eingangen und haben farblich passende Glasoberflächen verwendet. Der antike chinesische Teppich passt sich perfekt in die Umgebung ein.

https://doerr-ma.de/pano/11/

 

Schlafzimmer Dark Phantasy

 

Dunkle Tapeten aus Glaskugeln, warme Hölzer, indirektes Licht und farbige Akzente duch Licht und Handtücher: So schön integrieren sich die Einbauschränke von Cabinet in Schlafzimmer und Bad, als Kleiderschrank, Nachttisch, Sideboard oder Badezimmerschrank, alles nach Maß und nach Ihren Wünschen.

https://doerr-ma.de/pano/07/

 

Schlafzimmer in Beton und Landhausstil

 

Ungewöhnlich aber genial: Landhausstil in Kombination mit Beton mit Einbauschränken von Cabinet im Programm Pinato.

https://doerr-ma.de/pano/05/

 

Neugestaltung Appartement

 

Laufen sie von Raum zu Raum, um die Möglichkeiten zu sehen, die wir Ihnen bieten können. Im Schlafzimmer eine Ankleide in kühlem Glas, im Wohnzimmer ein hängendes Sideboard und im Eingang eine Garderobe mit der Oberfläche Robigo im rostigen Industiecharme.

https://doerr-ma.de/pano/01/

 

Garderobe mit Sitzplatz und passendem Teppich

 

Wir haben hier eine Garderobe von Cabinet mit Sitzgelegenheit. Stoffbespannung der Rückseite und Teppich haben wir farbgleich gestaltet. Unter der Treppe wurde der offene Bereich als geräumiger Schuhschrank genutzt.

https://doerr-ma.de/pano/02/

 

kompliziertes Dachgeschoss 

 

Ein ungenutztes kompliziertes Dachgeschoss wurde hier in Gästebereich und Ankleide unterteilt Der Einbauschrank passt sich perfekt an die Dachschräge an.

https://doerr-ma.de/pano/03/

 

Bett Kopfteil im offenen Loft 

 

Der Platz hinter einem Bett wurde als Stauraum verwendet. Das offene Loft kann aber auch mit Schiebetüren von Cabinet vom Schlafzimmer getrennt werden.

https://doerr-ma.de/pano/04/